Konzept

Wir bieten dir ein simples Spielkonzept an, welches Fairplay mit PvP verbindet.

Unsere 6 Karten Ragnarok, Crystal Isles, Genesis, Extinction, Center und Hope sind alle mit Items und Tieren, zu jederzeit bereisbar.

Wichtig!!

Hope ist ein NoFly Server und man kann den Fehlenden Boss der TekCave, als auch den Rockwell holen. Um genau zu sein, kann man auf Hope ALLE Boss Arenen betretten.

Center ist dein Rückzugsort und bietet dir den Bau unserer selbst erstellten Mod „Burning Nation Raid Protection“ an. Die Mod bietet dir eine unzerstörbare Kuppel welche alles unter ihr vor Angriffen schützt und mit Stroh betrieben wird.

Starterpaket:

Jeder Spieler bekommt zum ersten Beitritt auf einer unserer Karten, ein Starterpaket mit nützlichen Utensilien um den Einstieg zu erleichtern.

Raidschutz:

Jeder Spieler der Joint hat auf seine Strukturen für die ersten 15 Spielstunden oder bis Level 50 einen Schutz. Das gilt ebenso für den Tribe.

In dieser Zeit können die Strukturen nicht beschädigt werden und der Spieler kann auch keine Fremden Strukturen beschädigen.

Der Modus eines Tribes richtet sich nach dem Spieler mit dem höchsten Level oder am längsten auf dem Server spielt.

Tritt zb. ein Spieler mit Level 50+ einem geschützten Tribe bei, deaktiviert sich der Schutz automatisch.

Auf Spielerwunsch, kann der Strukturenschutz auch früher deaktiviert werden.

Die Raidprotection ist von Center ausgenommen, dort hast du mit der Raid Protection eine Dauerlösung.

Nachdem ein Tribe gewiped wurde, kann dieser Raidschutz beantragen und wird bei Admin zustimmung , für den vereinbarten Zeitraum auf PVE Modus gesetzt.

Offline Raidschutz:

Du kannst auf jeder Karte jeweils eine Offline Guard Protection in deiner Base positionieren.

Diese aktiviert sich 2 Minuten nach dem der letzte Spieler des Tribes ausgeloggt wurde und generiert ein Schutzschild mit einem Durchmesser bis zu 40 Fundamenten.

Alle Spieler, Dinos und Strukturen innerhalb des Schutzschildes sind zu 100% immun gegen Schaden. Des weiteren bleiben die Turrets aktiv und verlieren keine Munition solange die Offline Guard Protection aktiv ist.

Ingame Shop:

Du bekommst einerseits Punkte für die Spielzeit auf dem Server und andererseits für deine Votes auf deutsche-arkserver.de

Kauf dir direkt im Spiel mit den Punkten nützliche Pakete oder gib sie einem Mitspieler.

Alle Karten teilen sich eine Datenbank auf der sämtliche Punkte gespeichert werden. Das bedeuetet, dass du auf jeder Karte Punkte bekommst und diese als gesammtes verfügbar sind. Auch den Shop kannst du von jeder Karte aus aufrufen.

Server Wipe:

Weil wir wissen wie nervig es ist alle paar Monate von vorne zu beginnen, haben wir uns dafür entschieden keine Server Wipes mehr durchzuführen.

Damit die Performance dennoch erhalten bleibt, verbrennen wir stattdessen in  Abständen von 2 Monaten jeweils 2 Karten.

Du bekommst 2 Wochen
Verbrennung die Info, um welche Karten es sich handelt. Dadurch bleibt genug Zeit dafür alle Dinos und Strukturen auf eine andere Karte zu Transferieren. Es ist ebenfalls möglich auf mehreren Karten gleichzeitig zu bauen, denn unsere Transfers sind dauerhaft für Spieler, Dinos und Items geöffnet.

Die Karte Center wird fix alle 4 Monate verbrannt.

Mit diesem Konzept behält jeder Spieler sein Level, die Blueprints und Breeds. Abgesehen davon behält der Server seine gute Performance und es wird nie langweilig.

Ein weiterer Vorteil an diesem Konzept ist, dass jeder Spieler/Tribe die chance hat den lieblings Bauspot zu ergattern, auch wenn dieser möglicherweise gerade belegt ist