Konzept

Wir bieten dir ein simples Spielkonzept an das Fairplay mit PvP verbindet.

Unsere 5 Karten Ragnarok, Crystal Isles, Genesis, Extinction und Hope sind alle mit Items und Tieren, zu jederzeit bereisbar.

Wichtig!!

Hope ist ein NoFly Server und hat keinen OfflineRaidschutz. Dafür wurde auf Hope das Dino LevelCap auf 155 erhöht und man kann sich die Fehlenden Bosse von der TekCave, als auch den Rockwell beweltigen. Um genau zu sein, kann man auf Hope ALLE Bosse bewältigen.

Starterpaket:

Jeder Spieler bekommt zum ersten Beitritt auf einer unserer Karten ein Starterpaket mit nützlichen Utensilien um den Einstieg zu erleichtern.

Raidschutz:

Jeder Spieler der Joint hat auf seine Strukturen für die ersten 35 Spielstunden oder bis Level 80 einen Schutz. Das gilt ebenso für den Tribe.

In dieser Zeit können die Strukturen nicht beschädigt werden und der Spieler kann auch keine Fremden Strukturen beschädigen.

Der Modus eines Tribes richtet sich nach dem Spieler mit dem höchsten Level oder am längsten auf dem Server spielt.

Tritt zb. ein Spieler mit Level 80+ einem geschützten Tribe bei, deaktiviert sich der Schutz automatisch.

Auf Spielerwunsch, kann der Strukturenschutz auch früher deaktiviert werden.

Nachdem ein Tribe gewiped wurde, kann dieser Raidschutz beantragen und wird bei Admin zustimmung , für den vereinbarten Zeitraum auf PVE Modus gesetzt.

Offline Raidschutz:

Du kannst auf jeder Karte jeweils eine Offline Guard Protection in deiner Base positionieren.

Diese aktiviert sich 2 Minuten nach dem der letzte Spieler des Tribes sich ausgeloggt hat und generiert ein Schutzschild mit einem Durchmesser bis 40 Fundamente.

Alle Spieler, Dinos und Strukturen innerhalb des Schutzschildes sind zu 100% immun gegen Schaden. Des weiteren bleiben die Turrets aktiv und verlieren keine Munition solange die Offline Guard Protection aktiv ist.

Ingame Shop:

Du bekommst einerseits Punkte für die Spielzeit auf dem Server und andererseits für deine Votes auf deutsche-arkserver.de

Kauf dir direkt im Spiel mit den Punkten nützliche Pakete oder gib sie einem Mitspieler.

Die Punkte werden auf allen Karten gesammelt und können auf jeder Karte eingelöst werden.

Server Wipe:

Weil wir wissen wie nervig es ist alle paar Monate von vorne zu beginnen, haben wir uns dafür entschieden keine Server Wipes mehr durchzuführen.

Damit die Performance dennoch erhalten bleibt, verbrennen wir stattdessen in monatigem Abständen einzelne Karten.

Das bedeuet, 2 Wochen bevor eine Karte verbrannt wird, werden die Spieler darüber informiert, um welche Karte es sich handelt. Dadurch bleibt genug Zeit dafür alle Dinos und Strukturen auf eine andere Karte zu Transferieren. Es ist ebenfalls möglich auf mehreren Karten gleichzeitig zu bauen, denn unsere Transfers sind dauerhaft für Spieler, Dinos und Items geöffnet.

Mit diesem Konzept behält jeder Spieler sein Level, die Blueprints und Breeds. Abgesehen davon behält der Server seine gute Performance und es wird nie langweilig.

Ein weiterer Vorteil an diesem Konzept ist, dass jeder Spieler/Tribe die chance hat den lieblings Bauspot zu ergattern, auch wenn dieser möglicherweise gerade belegt ist

Menü schließen